Sonntag, Dezember 31, 2006

Ab jetzt Pendler

Zwischen Weihnachten und Neujahr haben wir mit unserer Agentur die beiden Büros in Gütersloh und Paderborn aufgelöst und sind nach Bielefeld in einen neuen Firmensitz gezogen. War eine ganz schöne Keulerei. Nix mit besinnliche Tage. Es ist andererseits aber auch spannend, denn das macht man ja nun auch nicht oft im Leben - mit einer kompletten Firma umziehen.

Für mich ist das durchaus eine spürbare Veränderung: So einen weiten Arbeitsweg - ca. 20 km - hatte ich noch nie. Bisher hatte ich immer maximal 2,5 km bis zur Arbeit - also Fahrrad Entfernung. Und im Winter bin ich bei Glatteis auch schon mal zu Fuß zur Arbeit gegangen. Das ist nun vorbei. Ist mir schon klar: Andere pendeln seit Jahren weit längere Strecken. Ist ja auch ok so. Ich habe den Umzug ja selber mit entschieden. Eine Umgewöhnung ist es trotzdem.

Auf der anderen Seite: Vielleicht ist es gar nicht mal so schlecht, wenn ich NICHT mehr innerhalb von 10-12 Minuten zuhause bin. Wenn das so schnell geht, dann nimmt man das Büro und all das, was damit zusammen hängt, auch irgendwie noch mit nach Hause. Jetzt liegen ca. 30 Minuten Autofahrt dazwischen. Mal sehen, wie sich das entwickelt.

Keine Kommentare: