Sonntag, Dezember 10, 2006

Digitize it.

Seit Mai besitze ich einen iPod. Nach monatelangem Digitalisieren meiner CDs seit dem 16.05. war es heute endlich soweit: alle meine CDs sind digitalisiert. Das macht 6.206 Titel oder 53,4 Tage Musik. Ich muss sagen, alleine Zeit und Lust zum Digitalisieren zu finden, war ganz schön schwierig. Passiert natürlich höchsten am Wochenende. Kein Wunder, dass sich das über sieben Monate hin gezogen hat.

Wie lange wird das erst dauern, bis ich meine Fotosammlung digitalisiert habe?! Nach ersten Versuchen weiß ich: das kostet noch viel mehr Zeit. Erst mal dauert das Digitalisieren selber deutlich länger (jedenfalls mit meinem Scanner). Und dann muss man viel mehr auf die Settings achten, damit die Qualität der Scans auch gut genug wird. Darauf muss man beim Digitalisieren für den iPod überhaupt nicht achten.

Keine Kommentare: