Donnerstag, März 15, 2007

EvD - immer noch aktiv

Erich von Däniken kommt nach Bielefeld. Mein Gott, ist der immer noch aktiv?! Das erinnert mich an meine Zeit in Göttingen, als ich EvD einmal live erleben "durfte". Das muss irgend wann in den 80er Jahren gewesen sein.

Ich hatte als Jugendlicher die Bücher mit großem Interesse gelesen (natürlich alle aus der Bücherei geliehen und nicht gekauft) und fand damals seine "Außerirdische-waren-auf-der-Erde-Theorie" zumindest, sagen wir mal, faszinierend. Und ich dachte darum Jahre später "Den schauste dir mal an."

Der Eindruck war dann doch stark ernüchternd. EvD wirkte völlig unseriös und auf seine Quellen und Auslegungen kann man offensichtlich nichts geben. Der glaubt selber nicht an das, was er da verzapft.

Aber was soll's? Die Bücher hatte ich trotzdem gerne gelesen. Um den Eintritt war es allerdings schade.

1 Kommentar:

yadzia hat gesagt…

kommt er per raumschiff? lässt er sich von seinen kumpels ausm all vorbeibringen? oder beamt er schlichtweg rein?
ach - wär ich gern dabei...
lg y.