Samstag, März 31, 2007

Never change...

... a running system. Ich habe meinen WLAN-Router auch nicht freiwillig ausgetauscht. Nein - er war defekt. Ich habe also von der Telekom vor zwei Wochen ein Austauschgerät bekommen. Kostenlos. Den Speedport W 700 V. Ich habe schon Schlimmes geahnt (immerhin hat der T-Com Fachmann damals etwa 1 Stunde gebraucht, um unsere 2 Laptops anzuschließen) und habe den Zeitpunkt der Umstellung auf den spätest möglichen Zeitpunkt gelegt: Heute. Denn heute musste ich den alten Router zurück schicken.

Und es kam, wie es kommen musste. Mein PC erkennt zwar den Router ("Empfang hervorragend"), das habe ich immerhin geschafft. Aber auch nach über 2 Stunden Ausprobieren komme ich immer noch nicht DRAHTLOS ins Internet. Keine Ahnung, was ich da falsch mache. Bin ich zu blöd? Bestimmt ist es irgend EINE beknackte Option, die nicht korrekt ausgewählt/eingestellt ist und die ist gut versteckt. Also behelfe ich mich erst mal MIT Draht (das gelbe Kabel im Bild).

Ich hasse das.

Nachtrag: Eine Nacht drüber geschlafen. Nach dem Frühstück noch mal gaaaanz ruhig die Konfiguration durchgegangen. Jetzt klappt's auch drahtlos. Na also.

Keine Kommentare: