Mittwoch, Juni 20, 2007

Kreationismus und Intelligent Design

Mit Erstaunen nehme ich eine zunehmende Diskussion über die Evolutionstheorie zur Kenntnis, die offensichtlich zur Zeit ein Thema ist. Da ich gleich in Urlaub fahre, kann ich darauf hier nicht weiter eingehen, möchte aber doch zwei Links nennen, welche die diversen Standpunkte ganz gut darstellen.

Einmal die Diskussion um den der Beitrag "Wie naturwissenschaftlich ist Intelligent Design”? und einmal die Diskussion um den Beitrag "Die erschöpfte Theorie - ein erster Nachschlag." Beide Beiträge erschienen auf der Deutschen Website der Brights, doch ich habe in den letzten Tagen ähnliche Diskussionen und Thesen auch an anderer Stelle gelesen. Doch die suche ich jetzt nicht mehr raus :-)

Besonders überrascht mich die Feststellung, dass es offensichtlich eine Menge Leute gibt, welche die Evolutionstheorie ernsthaft in Frage stellen und das Konzept des "Intelligent Design" entwickelt haben. Ich dachte, das hätten wir alles hinter uns. Bin ich denn so weltfremd?

Bin gespannt, wie sich die Diskussion in den nächsten Wochen entwickeln wird.

Keine Kommentare: