Donnerstag, Januar 31, 2008

Heute nicht getwittert

Heute ist twitter ständig down. Ob das damit zu tun hat, dass immer mehr Leute diese Plattform nutzen und das System an die Grenzen kommt? Ich bin selber überrascht, wie schnell ich diese Form der Kommunikation zu schätzen gelernt habe. Obwohl ich es eigentlich nur ausprobiert hatte, um es doof zu finden.

17 Ways You Can Use Twitter weist auf praktische Einsatzmöglichkeiten von twitter hin. Und in einigen Unternehmen (Beispiel hier), in denen die Leute häufig geographisch verstreut arbeiten, wird twitter bereits als Kommunikations- und Synchronisationskanal intensiv genutzt.

Diese Art der Kommunikation hat auch eine stark emotionale menschelnde Komponente, die mich stark an die Stimmfühlungslaute der Graugänse bei Konrad Lorenz erinnert. Und das ganze Gezwitscher bei twitter erfüllt ja auch einen ähnlichen Zweck.

Keine Kommentare: