Samstag, Januar 23, 2010

Das färbt ab.

Ich habe heute zum ersten Mal seit etwa 15 (?) Jahren eine Blue Jeans gekauft. "Speziell behandelt, was Ihrer Hose einen unverwechselbaren Look verleiht." Einfach nur dunkelblau wie früher hätte mir auch gereicht (stone washed fand ich damals schon doof). Aber die gibt es wohl nicht mehr. Jedenfalls nicht heute im WSV im Laden, in dem ich war. Man muss ja schon froh sein, wenn man Jeans findet ohne modische Webfehler oder gepflegte Löcher.

Zuhause dann der Hinweis in der Pflegeanleitung: "Körperwärme kann ebenfalls zu Abfärbungen führen. Daher bitte Vorsicht bei hellen Polstermöbeln und heller Kleidung." Abfärben beim Waschen kann ich ja noch verstehen. Aber durch Körperwärme beim Tragen?! Also werde ich demnächst helle Hemden wieder aus der Hose hängen lassen und mich vor Besuchen erkundigen, welche Farbe denn die Möbel haben.

Keine Kommentare: